Mittwoch, März 25, 2009

Angespült und abgespielt - II

An dieser Stelle die Empfehlung für Tan Lines. Auch ein australischer Film, was aber eher Zufall ist.

Ein ganz guter Coming of Age-Film, mit viel Erotik, aber auch Tragik und den verschrobenen Zuständen in einem isolierten australischen Inselort.
Die Story ist schnell erzählt: Midget, zierlich, dunkelblond, aus armen Verhältnissen trifft auf Cassidy, den verschollen geglaubten Bruder seines besten Freundes. Cass offen schwul, verdreht dem Jungen ordentlich den Kopf (wer wäre dagegen immun?, mal ganz unter uns) und es bahnt sich eine dramatische Geschichte an. Kein Happy End, aber dafür ungewöhnliche, verstörende Entwicklungen unterwegs. Dazu bekommen sie noch gutaussehende DarstellerInnen und richtig schönen australischen Dialekt. Eine Spur Humor ist auch dabei. Kurzweilig und sehenswert!




Die schöne, erste Begegnung, Cass trägt sein Surfbrett nur um sexy auszusehen und das funktioniert. Ja, auch ich habe daran überhaupt keine Zweifel.





Als zweites Häppchen präsentiere ich noch eine schüchtern-verliebte Annäherung in der Strandtoilette. Ach ja, und achten Sie auf die Dialogpassage "There's a party" *verschüchterter Blick* - "Yeah, I know, its up my house".

Keine Kommentare: