Dienstag, Juli 25, 2006

Schein-Urlaub

Urlaube sind eine so herrliche Sache. Voraussetzung ist, man verfügt über einen gutausgebildeten Freundeskreis. Falls nicht macht es eigentlich keinen Unterschied ob man im Urlaub ist oder nicht. Bei mir war es diesmal auch ein wenig anders. Wo soll ich anfangen?

Eigentlich hatte ich geplant mich mit meinen Freunden noch ein Mal vor meinem Urlaub zu treffen. Alles war perfekt: Die Rundmail zu einem Treffen geschickt. Freundlich und genial formuliert. Meine Freundin in Halle bekam auch eine Kopie davon. Immerhin hatte ich damit wenigstens eine Antwort. Dir herzlichen Dank dafür, Katha. (Du landest fortan auch nie wieder in meinem Spamordner.) Ansonsten tote Hose. Wer nicht antwortete, waren die Leute deren Antwort ich am meisten erhofft und erwartet hatte.

Folglich war mein Urlaub an Nebenkosten sehr preiswert. Ich habe enorm bei den Portokosten gespart. Keine Urlaubskarten gesucht, gekauft und geschrieben. Auch der Zeitgewinn war groß.

Für mein soziales Umfeld muss es sich so angefühlt haben, als wäre ich nie im Urlaub gewesen. Keine Rückmeldungen, keine Karten, kaum einer, der sich für meine Erzählungen interessieren wird.

Kategorie: Fühlen

Keine Kommentare: