Sonntag, Juli 09, 2006

Lieber Kanzler

Lieber Kanzler der MLU,

gestatten Sie mir, Sie über meiner Meinung nach zu optimierende Geschäfts- und Verwaltungsabläufe an der MLU zu informieren.

Vor ein paar Tagen erhielt ich von der Abteilung Personal ein in Ihrem Namen ausgestelltes Antragsformular für das ich zunächst herzlich danke, da Sie sich zumindest schon einmal nicht grundsätzlich gegen eine Weiterführung meiner Hilfswissenschaftsstelle entschieden haben. Nun, zum eigentlichen Anliegen dieses Schriftstücks.

Der neue Vertrag sieht wohl ein Beschäftigungsverhältnis von Oktober bis einschließlich Dezember vor. Das sind 3x 10 Monatsstunden. Die Bearbeitung der Antragsunterlagen (die in identischer Form dem Personalamt schon vorliegen) nahm bisher 3,5 Stunden in Anspruch. Das heißt also, dass ich zusammen mit meinem Vorgesetzen schon 3,5h meiner bisherigen 10h verwenden musste, um einen Verlängerung meines Vertrages zu erreichen. Wäre es daher nicht sinnvoller, den anstehen Vertrag anstelle von 3 Monaten auf 6 Monate auszustellen?

In freudiger Erwartung Ihres Antwortschreibens,


Kategorie: Denken

Keine Kommentare: