Dienstag, Juni 27, 2006

Wie es ist nicht genug Antioxidantien zu haben

Die Leute, die das zweifelhafte Vergnügen haben mit mir zusammen fernzusehen, reagierten schon immer etwas gereizt ob meines merkwürdigen Verhaltens. Das war immer dann, wenn dieser Eistee-Spot lief. Jetzt weiß ich aber auch woran das lag.

Im Spot sehen wir lustige, ja geradezu übermäßig fröhliche (schöne, ist ja klar) Gesichter. Die Akteure des Spots springen freudig durch die Szene, schlagen Purzelbäume und zwischen scharfen Schnitten bahnt sich ein Keimling seinen Weg ins Licht. Dann kommt aber ein Spruch: "Enthält so- und soviel Prozent natürliche Antioxidantien." Erklärt wird dem zweifelnden Zuschauer noch, wie ungeheuerlich wichtig Antioxidantien (die ich mangels genauerer Kenntnisse als "Mittel zum Schutz vor Rost/Austrocknung" übersetze) sind. Jetzt frage ich mich:
Was soll dieser Spot?
Gibt es Leute, die jetzt Eistee kaufen gehen, weil da Anti-Rostmittelchen drin sind?
Machen Antioxidantien übermäßig fröhlich?
Fallen sie dann nicht schon unter das Betäubungsmittelgesetz?

Wie dem auch sei, ich kann jetzt dank dieses Spots meine eigenen Reaktionen und auch die Überreaktion meiner Fernsehgenossen besser einordnen. Vermutlich ist bei uns einer dieser Neuronenkontakte einfach verrostet!? Kann doch sein, schließlich habe auch ich mein bisheriges Leben nie darauf geachtet, ob ich genug Antioxidantien zu mir nahm.

Was man tun kann:

Dank aber an den großen Lebensmittelkonzern; ich gebe mir jetzt allmorgendlich eine Dosis WD40 . Geht total gut, lässt sich dank dem Sprühröhrchen optimal dosieren und ist auch wesentlich billiger. Was ich aber an diesem, wie auch an den meisten anderen Produkten, sehr schätze: Ich musste noch keinen schlechten Werbespot über mich ergehen lassen in denen die fantastischen Vorteile des Produktes beworben werden.

Kategorie: Wie es ist

Keine Kommentare: