Montag, April 10, 2006

Den Montag früh beginnen

So schön es sein mag als früher Vogel den Wurm zu fangen, ich persönlich fand bis dato nichts überwältigend Positives an diesem Spruch. Gemessen an der Zahl Vögel die es auf der Welt gibt, können nicht nur die frühen Vögel den Wurm fangen, es muss auch spätere Vögel geben, neben schrägen und komischen...

Ich hatte es so gewollt, heute sollte ich zu den frühen Vögeln zählen. Als erstes aufregendes Häppchen hatte ich mich für Childrens Writing eingetragen. Wunschgemäß wurde ich ab acht Uhr aufgefordert, kindgerecht die Zeile
Tony Blair won the 2004 elections
(oder so ähnlich) umzuschreiben. Mein Versuch war kläglich, aber in Anlehnung an die Gebrüder Grimm gab ich mein Bestes:
Mighty Tony Blair was named by his fellows as the leader of the glorious country of Great Britain. All of them wish him well for his reign.
Okay, ich glaube auch nicht, dass das besonders toll ist, aber vielleicht reicht es um meinen Dozenten gütig zu stimmen. Davon mal abgesehen, steht meine Teilnahme ja doch in den Sternen, neuerdings braucht man doch nen Grammar-Test-Schein um weiterhin teilzunehmen. Im Augenblick keine Ahnung, wie ich mich da vorbei mogeln will. Ich werde berichten.

Mein Brasilianisch-Kurs in Leipzig gestaltete sich hingegen durchweg positiv. Der Herr vom ICBRA erinnerte mich sehr an meinen Dozenten von der Indogermanistik, einziger Unterschied, er spricht Brasilianisch. Die Konzentration fiel mir allerdings nicht besonders leicht; neben wirklich schönen Sportstudenten zu sitzen die sich schichtweise ihrer Kleidung entledigen, ist bei verlangter Konzentration auf Brasilianisch eine Qual (insbesondere dann, wenn sie auch noch in gespielter Langerweile ihren Bizeps befühlen). Dennoch war es ein großer Spaß - unsere Lerngruppe ist irgendwie verdammt kuhhhl, scheint mir.

In Halle hatte meine Dozentin wieder sehr nette Worte für mich übrig, manchmal frage ich mich, wie sie es macht, dass sie immer irgendwie Recht hat und das auch noch mit einem sehr sympathischen Charakter sich paart. Faszinierend. Costa Rica: ja/nein ? - manche Entscheidungen nimmt einem keiner ab, egal ob man schon als erster Wurm von früh an darüber nachdenkt oder nicht.

Kategorie: Fühlen

Keine Kommentare: