Freitag, April 14, 2006

Der Straße folgen

Es gibt Dinge, die erfüllen mein Herz einfach mit Freude. Fahrradtouren zählen mit Sicherheit dazu. Ich liebe das Geräusch, das entsteht, wenn ein ordentlich aufgepumpter Fahrradreifen über den Asphalt läuft. Es ist so wunderbar verheißungsvoll und auf der anderen Seite auch beruhigend. Man könnte tagelang so weiterfahren, denn hinter jeder Kurve ein neuer Abschnitt und weder Wind noch Regen können einen wirklich zum Aussetzen bringen. Im Gegenteil, manchmal stachelt Wind einen noch "richtig" an.

Nach dem vielen Radfahren braucht man aber erstmal etwas zwischen die Zähne. Für Leipzig kann ich meinen langjährigen Indertip weiterreichen. Im Maha Radscha isst man sehr gut. Für meinen Teil darf ich das vegetarische Menu empfehlen.
Beruhigt darf man kulinarisch auch der Straße Richtung stadteinwärts folgen, im Volkshaus findet man ebenso gute Speißen. Hervorzuheben ist der Kräuterkäse auf Ruccola. Hier gibt es gutes Essen, hier bin ich Mensch und fühle ich mich wohl, wäre wohl das Credo...

Morgen geht es weiter nach Merseburg, dann haben wir schon knapp 150km geschafft. Optimal wären ja keine Pannen *g* Warten wir also ab.

Kategorie: Fühlen

Keine Kommentare: