Freitag, Juni 08, 2007

Da haben wir den Salat

So, nachdem es heute bereits zum zweiten Mal Kochbananen gab, erlaube ich mir mal allen Betrachtern das Wasser im Mund zusammenlaufen zu lassen und ein Kochbananenrezept vorzustellen. Das Bild zeigt gewissermaßen eine Abwandlung eines "Salada de Bananas de Terra" aus dem geschätzten Brasilien.


Kochbananen an den Enden abschneiden, in der Schale kochen/dämpfen bis sich die Schale abpellt (ca 35min). In der Zeit den Tofu mit Chili braun anbraten, etwas Zitrone und Salz drüber geben. Für die Salatsauce habe ich ordentlich Knoblauch (5 Zehen bei 3 Bananen), den Saft von 2 Zitronen, Erdnussöl, Zucker und Salz im Mixer zerkleinert bzw. vermengt. Blattsalat waschen, Mango schälen und dann in Streifen mit der fertigen Banane auf dem Salat anrichten. Dann Sauce drübergeben, Tofu und abschließend Erdnüsse drüberstreuen. Dazu bietet sich vielleicht noch ein warmes Weißbrot an. Guten Hunger. Die Zutaten habe ich alle bei meiner fremdsprachlich äußerst begabten und soooo charmanten Asiatin bekommen. Der nächste Versuch ist Yam oder Maniok, mal sehen was ich daraus mache und welches Ländermotto ich mir ausgucke. Da drängt sich ja eigentlich was aus Asien auf...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Peter,
Rob here. Salad sounds lovely but I have a real problem with Kochbananen as once you start playing around with this sort of thing, people also start saying ridiculous things like Essbananen.

All this is turning my head into polyfiller. In Germany you already say such utterly unnecessary things as:

Uhrzeit (time measured by clock!!)
Diebstahl (theft by thief!)

When will it end? Am I now typing this message read my Hand-Fingers to be read with your See-Eyes, whilst sitting on your Sit-Chair?

Please explain yourself man, or I will have to come round to your Live-House and have serious Language-Words with you.

Peter hat gesagt…

Rob :)
Thanks for your comment.

tried emailing you but the email returned with a delivery error. So if you do have a new address how about telling me. Just send me a message, because I obviously can't send you one. Good luck!