Sonntag, April 24, 2011

Hier sehen Sie die anderen

Bücher-Ostern: Hier, liebe EmpfängerInnen, sehen Sie die anderen Bücher. Kontaktadressen zum Büchertausch ala "Ohhhhr, das würde ich auch gern Mal lesen", vermittele ich gern. Allen viel Spaß und schöne Feiertage!






1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die derzeitige Stoßrichtung Deiner Lektürebemühungen kann ich nur gut heißen. Gegenwartskritik, früher war alles besser, Sehnsucht nach der Idylle. Das alles ist zeitlos & seit den Anfängen aktuell (Bibel, die Griechen, die Römer, Schäferidyll, im 19Jh. ein Boom wg. der Industrialisierung... bis heute ist das Genre nicht totzukriegen). Ich bin da weiter: Das heißt, dass modern life rubbish ist, hat für mich inzwischen etwas sehr Abgeschmacktes. Die Frage muss lauten, da wir die Scheiße nun einmal haben, wie stellen wir uns als Individuen dazu? Gesellschaftlich, glaube ich, ist der Zug längst abgefahren. Die großen Utopien haben ausgedient. Versagt... & so kann aus der Resignation über die bestehenden Verhältnisse nur noch ein eigener (kleiner) nietzscher Triumph erwachsen. Und dieser Triumph besteht allein darin, es erkannt zu haben und besser zu wissen. Alles andere wäre anmaßend. Nostalgie, mehr nicht.

Und so lese ich solche Sachen nie als Anleitung. Das können nur noch Rauchkringel im Wind sein. Kurzlebig und schön. Naiv. Wie eine lose Zitatensammlung.

Best!

D.