Freitag, September 19, 2008

Quark im Radio

Deutschland, armes Land. Nein, wirklich, es soll hier nicht um die Bankenkrise gehen, sondern um Menschen wie du und ich. Individuen, die sich das, was sie tun (müssen) nicht ausgesucht haben oder einfach ziemlich schlecht erledigen, weil es keinen Spaß macht (und/oder ihnen die mangelnde Selbstdisziplin fehlt, ihre Aufgabe ordentlich zu beenden).

Ich wettere hier auf den Radiosender, den ich inzwischen abgeschaltet habe, weil er mir einfach zu oberflächlich berichtete und mit zu vielen Modalpartikeln um sich warf. Leider gibt es keine Nachrichtenmeldung online, die ich hätte vorführen können. So muss ich es nach bestem Gewissen nachstellen.

Diese Nachrichtenmeldung
Die Europäische Union hat China aufgefordert, den Milchskandal vollständig aufzuklären. Oberste Priorität sei, die europäische Versorgungskette sicherzustellen, erklärte der zuständige Generaldirektor der EU-Kommission für Gesundheits- und Verbraucherschutz. Nach bisherigen Erkenntnissen sind keine verseuchten Milchprodukte in Europa entdeckt worden. Die EU ist Chinas größter Handelspartner. Die giftige Chemikalie Melamin ist in China jetzt auch in Frischmilch nachgewiesen worden.

würde man auf MDR-Info ungefähr so verlesen:

Die Europäische Union hat China aufgefordert, den sogenannten Milchskandal recht vollständig aufzuklären. Oberste Priorität müsse wohl sein, die europäische Versorgungskette sicherzustellen, erklärte der scheinbar zuständige Generaldirektor der sogenannten EU-Kommission für Gesundheits- und Verbraucherschutz. Nach bisherigen Erkenntnissen sind anscheinend keine möglicherweise verseuchten Milchprodukte in Europa entdeckt worden. Die EU dürfte Chinas größter Handelspartner zu sein. Die offenbar giftige Chemikalie Melamin ist anscheinend jetzt auch in Frischmilch nachgewiesen worden.

Gott, schnellstmöglich sollte der verantwortliche Redakteur ausgewechselt, höher bezahlt oder aber anderweitig motiviert werden. Man hält es als sogenannter Hörer nicht mehr aus...

Keine Kommentare: